Alle Haltestellen in Deutschland mit der App Fahrplan im Überblick behalten

| 7. September 2010 | Keine Kommentare

Mit der kostenlosen Navigations-App Fahrplan für Dein iPhone und iPod Touch von dem Entwickler Frank Vercruesse kannst Du Dir alle An- und Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel für jede beliebige Haltestelle in Deutschland anzeigen lassen.

Im Hauptmenü siehst Du gleich Deine Favoritenliste, die Du inviduell anpassen kannst um somit schnell Zugriff  auf die Haltestellen zu haben welche Du öfter bereist oder benutzt. Daneben besteht für Dich noch die Möglichkeit, Dir sämtliche Haltestellen in Deiner näheren Umgebung anzeigen zu lassen oder speziell nach einer Haltestelle zu suchen.

In der Suchmaske brauchst Du einfach nur den Ortsnamen, Bahnhofsnamen oder den Namen der Haltestelle angeben und die App zeigt Dir eine Auswahl der möglichen Haltestellen an.  Sobald Du Deine Haltestelle gefunden hast, kannst Du Dir hier auch die Route ansehen, die Uhrzeit ändern oder das Verkehrsmittel aussuchen mit welchem Du reisen möchtest. Die angezeigte Liste ist aufgeteilt in Abfahrts- und Ankunftszeiten und Du kannst bequem mit einem Knopfdruck wieder ins Hauptmenü zurück.

Wer viel  in Städten oder auf dem Land unterwegs ist, für den lohnt sich die App Fahrplan auf jeden Fall. Du erhälst die Auskünfte schnell und umkompliziert und dazu noch kostenlos. Der Entwickler weist aber noch darauf hin, dass er für die Pünktlichkeit der Öffentlichen Verkehrsmittel keine Gewähr übernimmt.

Screenshot_Fahrplan

Mit Fahrplan weist Du genau wann der nächste Bus oder Zug fährt.

Downloadlink:

Icon_Fahrplan

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Navigation, Reisen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen