Zum Einführungspreis: Arbeitszeugnisse direkt im iPhone entschlüsseln oder neu anlegen

| 6. Dezember 2010 | 0 Comments

Der Haufe Verlag erweitert sein Portfolio um eine interaktive Zeugnis-App für das iPhone und das iPad. Die Universal-App nimmt sich der Thematik „Arbeitszeugnis“ an und bietet eine entsprechende Hilfestellungen an. Dabei hilft die Zeugnis-App denen, die ein Arbeitszeugnis in Empfang nehmen, ebenso wie denen, die eins ausstellen müssen. Die App hilft in wenigen Schritten dabei, ein Arbeitszeugnis zu prüfen, zu dekodieren oder neu zu erstellen. In einem übersichtlichen Menü stehen dafür die folgenden vier Module zur Verfügung:

– Zeugnis Check: Diese Checkliste hilft bei der Überprüfung eines Arbeitszeugnisses und stellt sicher, ob alle formalen und rechtlichen Vorgaben beachtet und korrekt umgesetzt wurden. In sechs Kategorien müssen dazu Fragen zum bereits vorhandenen Zeugnis beantwortet werden. Ein roter Farbencode im Ergebnis bedeutet: Das Zeugnis weist wesentliche Mängel auf. Diese Missstände müssen dem Vorgesetzten mitgeteilt werden, ein neues Zeugnis muss her.

– 40 Geheimcodes: Viele Sätze, die in einem Arbeitszeugnis zum Einsatz kommen, klingen zwar sehr gut, entsprechen aber nicht wirklich einer positiven Bewertung. Die Zeugnis-App stellt deswegen 40 der am häufigsten eingesetzten „Geheimcodes“ vor, deren positive Formulierungen eigentlich etwas Negatives bedeuten. Solche Formulierungen sind nicht erlaubt. Es lohnt sich also als Empfänger des Arbeitszeugnisses, sie anzumahnen und um Nachbesserung zu bitten.

– Zeugnis Decoder: Welche konkrete Schulnote steckt eigentlich hinter einzelnen Formulierungen des Arbeitszeugnisses? Der Zeugnis Decoder hilft dabei, das eigene Zeugnis zu dechiffrieren. Dabei reicht es aus, die App mit Formulierungen wie „stets zufrieden“ zu füttern. Umgehend zeigt das Programm die korrespondierende Note an. Auch versteckte Geheimcodes, die eigentlich etwas Negatives meinen, werden mit enttarnt.

– Zeugnis Generator: Wer selbst ein Arbeitszeugnis für sich oder seine Mitarbeiter ausstellen muss, nutzt den Zeugnis-Generator. Er erzeugt mit nur wenigen Klicks ein vollständiges Zeugnis, das allen formalen und rechtlichen Anforderungen entspricht. Noten von 1 bis 4 werden automatisch in die passenden Formulierungen übersetzt. Das finale Ergebnis überträgt die App via E-Mail direkt in den Desktop-PC. Hier kann es dann weiter bearbeitet und ausgedruckt werden.

Zeugniss-App von Haufe

Die Zeugnis-app von Haufe gibt es bis zum 15. Dezember zum Einführungspreis von 2,99 Euro, danach kostet sie 4,99 Euro. Die App ist hochwertig gestaltet - die Inhalte sind gut lesbar und optimal für das kleine Display von iPhone und iPod Touch aufbereitet.

Die Zeugnis App ist geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOs 3.1

Downloadlink (bis 15. Dezember zum Einführungspreis von nur 2,99 Euro):

Download Zeugnis App

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Referenz, Wirtschaft

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.