Mit der kostenlosen Bundestag-App für das iPhone und iPod Touch immer wissen was im Deutschen Parlament gerade passiert

| 12. September 2010 | 0 Comments

Mit der Bundestag-App von der Babiel GmbH bist Du immer direkt mit Deinem Gerät im Deutschen Parlament dabei und wirst auf dem Laufenden gehalten mit Informationen, was im Moment gerade dort passiert.

Du erhälst mit dieser App laufend aktualisierte News über Themen, den Abgeordneten und Ausschüssen. Die App startet im Hauptmenü mit Informationen zu den wichtigsten und aktuellsten Themen, die es im Bundestag gibt. Der Punkt Plenum führt Dich in den Plenarsaal des Bundestages, wo du aktuelle Debatten live mit Deinem iPhone mitverfolgen kannst. Redner- sowie Tagesordnungswechsel werden dir aktualisiert angezeigt.  Sollte einmal keine Debatte im Plenarsaal statt finden, werden Dir die Tagesordnungen der nächsten Sitzungen angezeigt. Über den Menüpunkt MdB, erfährst Du Inforamtionen über Deine Abgeordneten, die in den Bundestag gewählt worden sind. Hier sind zum Beispiel Informationen zu Nebentätigkeiten und – einkünften vorhanden sowie die Information, in welchem Ausschuss der Abgeordnete Mitglied ist. Der letzte Menüpunkt sind die Ausschüsse, hier werden Gesetze entworfen und vorbereitet, die den Bundestag und Bundesrat  passieren müssen, um gültig zu sein. Weiterhin beraten und hinterfragen die Ausschüsse die Regierungsarbeit. Die aktuellen Themen und Arbeitsergebnisse werden Dir hier angezeigt.

Screenshot_Bundestag

Sei live bei Plenarsitzungen dabei und verfolge dadurch die aktuellen Rededuelle im Deutschen Bundestag.

Mit Bundestag hat das Deutsche Parlament eine App entwickeln lassen, die sich sehen lassen kann. Hier erfährst Du alle News rund um den Bundestag, den Ausschüssen und Abgeordneten. Übersichtlich, exakt und aktuell. Wer an der Politik sowie der aktuellen Regierungsarbeit interessiert ist, sollte sich diese App auf jedenfall zulegen.

Downloadlink:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Nachrichten, Referenz

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.