WM Tippspiel 1.0: Fußball-Fans tippen die Ergebnisse auf dem iPhone!

| 7. Juni 2010 | 0 Comments

Langsam geht es wieder los: Vier trostlose Jahre sind vergangen und die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 steht endlich vor der Tür. Deutschland tritt einmal mehr an, um sich einen neuen Stern für die Trikotbrust zu verdienen. Aber nicht nur die deutschen Spiele sind von Interesse. Wie schlagen sich die Engländer, die Holländer und die Italiener? Und wie die Afrikaner?

Screenshots WM-Tippspiel von der.heckser für iPhone, iPad und iPod Touch

Spass am Tippen und dabei vielleicht noch ein iPad abstauben, das bietet das WM TippSpiel von der.heckser

Wer Spaß daran hat, die Ergebnisse der einzelnen Spiele vorherzusagen, setzt auf das WM Tippspiel für das iPhone, den iPod touch und das iPad. Die App listet alle Begegnungen und zeigt auf, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit die einzelnen Spiele stattfinden werden. In dieser Übersicht ist es möglich, einen Tipp abzugeben und die voraussichtlich erzielten Tore für beide Mannschaften zu benennen. Im LED-Score-Board werden diese Vorhersagen plakativ angezeigt. Die modern gestaltete App liefert amtliche Ergebnisse in Echtzeit – und zeigt so auf, wie gut der eigene Tipp war.

WM Tippspiel 1.0: Wer setzt sich die Krone des Fußball-Experten auf?

Alle Teilnehmer am Tippspiel konkurrieren automatisch untereinander um die Krone des einzig wahren Fußball-Experten. Je exakter ein Tippgeber die Spielergebnisse vorhersieht, umso weiter steigt er in der globalen High-Score-Liste nach oben.

der.heckser als Entwickler-Firma lobt sogar noch einen besonderen Anreiz für die besten Tipper aus – und vergibt ein Apple iPad 16 GB, einen Apple iPod Touch 8 GB und einen Apple iPod nano 8 GB an die drei größten Fußball-Experten.

Aus der App heraus kann das WM Tippspiel zur Pro-Version erweitert werden. Diese Version bietet die Möglichkeit an, eigene Tippgemeinschaften zu bilden – etwa im Büro, in der Familie oder im Verein. Wer eine solche Tippgemeinschaft kontrolliert, kann andere App-Nutzer einladen oder aber manuell virtuelle Spieler anlegen, um Tipps für Freunde einzutragen, die noch über kein iPhone verfügen. Möglich ist es auch, per E-Mail einen ausdruckbaren Report der eigenen Tippgemeinschaft abzurufen.

„Als Fußballfan freue ich mich, dass unsere App noch rechtzeitig zur WM erschienen ist“, sagt Andreas Heck, der Geschäftsführer von der.heckser. „Toll ist auch, dass wir bei diesem Projekt zum ersten Mal erfolgreich mit dem Programmierer Oliver Drobnik zusammenarbeiten konnten, vielen iPhone-Entwicklern als quirliger Dr. Touch bekannt. Ich bin sicher, dass in Zukunft noch viele Apps in einer quasi deutsch-österreichischen Kooperation entstehen werden.“

Das WM Tippspiel 1.0 ist ab sofort für 0,79 Euro im App Store für iPhone, iPod Touch und iPad verfügbar, das In-App Update auf die Pro-Version kostet 1,59 Euro. In wenigen Tagen wird WM Tippspiel Pro auch regulär als eigene App verfügbar sein und dann 2,39 Euro kosten.

Download für 79 Cent:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Spiele, Sport

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.