Foto-App ProCamera für das iPhone zum Start der Europameisterschaft auf 79 Cent gesenkt

| 11. Juni 2012 | 2 Comments

Die interne Kamera des iPhone 4 gibt kaum Anlass zur Kritik. Die vom iPhone 4S ist sogar noch besser. Um aber wirklich perfekte Pixel aus der Kamera herauszukitzeln, braucht es jetzt nur noch die passende App.

ProCamera bietet eine Fülle an Funktionen, die das Fotografieren mit dem iPhone optimieren. Das beginnt bereits bei der Auswahl des Motivs. Ein künstlicher Horizont und weitere Hilfslinien etwa zum “Goldenen Schnitt” erlauben es, die Kamera perfekt auszurichten. Ein Verwacklungsschutz stellt sicher, dass die Aufnahmen scharf sind. Anschließend reicht ein Fingerzeig irgendwo auf dem Bildschirm aus, um die Kamera auszulösen. Der Fotograf kann aber auch die Lautstärketaste des iPhones oder des Kopfhörer als Auslöser verwenden. Mit der RapidShare-Funktion werden gleich mehrere Bilder nacheinander aufgenommen. Wer möchte, leuchtet eine Szene im Dämmerlicht per LED-Lampe aus, setzt einen Timestamp oder aktiviert ein Geotagging.

Alle Fotos landen im App-eigenen QuickFlick-Album, das sich komfortabel mit einem Fingerwisch durchblättern lässt. Die drei Module Pro FX, Pro Lab und Pro Cut erlauben es, die Fotos umfassend nachzubearbeiten und zu verfremden. Anschließend können die Bilder aus der App heraus bei Facebook, Twitter und Flickr eingestellt oder in die Dropbox hochgeladen werden. Ein integrierter Codescanner für Barcodes, QR-Codes und DataMatrix-Codes rundet die App ab. (Mit dem QR-Reader kann man auch unsere QR-Codes auslesen und kommt so direkt zur Downloadseite in iTunes).

ProCamera zum Start der Fußball-EM nur 79 Cent statt 2,39 Euro

Am vergangenen Freitag startete die Fußball-EM, die das deutsche Team gleich mit einem Sieg begann. Die Apple-Community geht fest davon aus, dass Apple an diesem Abend auch die neuesten Generationen aus der eigenen Hardware-Kollektion vorstellt. MacBook Pro, iMac und Mac Pro – sie alle sollen ein Update erfahren.

Jens Dämgen, Inhaber des für die Entwicklung von ProCamera verantwortlichen Start-Ups: “Passend zum wirklich tollen Start der Fußball-Europameisterschaft senken wir den Preis von ProCamera von 2,39 Euro auf 79 Cent. Das ist noch einmal die Chance für alle iPhone-Nutzer, sich eine der führenden Foto-Apps zu einem besonders günstigen Preis anzuschaffen.”

Die Entwickler von ProCamera gehen davon aus, dass in Kürze die 1-Million-Grenze geknackt ist: Dann nutzen bereits eine Million Anwender in aller Welt die Kamera-App Made in Germany.

 

Pro Camera Screenshots

Die hochwertige Kamera-App für iPhone und neruere iPod Touch bringt viele Verbesserungen für die von Apple mitgelieferte Kamera-App.

QR-Code zum Download:


QR Code generator

Downloadlink:

Download ProCamera für iPhone und iPod Touch

(17,4 MB)


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Aktionen für deutsche Apps, Fotografie

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 6.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentare (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Andreas Rottleb sagt:

    Die App kostet 3,59 Euro und nicht wie angegeben 2,39 bzw. 0,79 cent

  2. Hallo Andreas,

    das war eine zeitlich begrenzte Aktion zum Start der Europameisterschaft. Sicher gibt es bald wieder eine Gelegenheit, die App günstiger oder gar kostenlos zu bekommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: