Zugriff auf jeden PC mit der kostenlosen TeamViewer-App für das iPhone, iPod Touch und iPad

| 14. Oktober 2010 | noch kein Kommentar

Mit der heutigen App des Tages TeamViewer für Dein iPhone, iPod Touch und iPad von der TeamViewer Gmbh kannst du von überall aus auf Deinen Rechner oder auf die Rechner von Deiner Familie und Bekannten zugreifen.

Dank dieser App hast Du die Möglichkeit, kostenlos aus der Ferne auf Deinen PC zuzugreifen, um dadurch Programme zu steuern oder Dokumente zu bearbeiten. Wer hatte das nicht schon mal: Du bist im Büro und Du hast die wichtige Datei vergessen, die Du für das nächste Meeting in einer halben Stunde brauchst. Mit TeamViewer kannst Du Dich auf Deinen Heimrechner einloggen und Dir so die benötigte Datei zu senden. Oder Du willst einem Familienmitglied oder Freund am PC helfen und über das Telefon ist das ein wenig lästig, denn ein Bild sagt bekanntlich mehr aus als viel Worte. Einfach mit TeamViewer auf den anderen Rechner einloggen und schon kannst Du es ihm zeigen.

Die einzige Vorraussetzung, die jeder Rechner besitzen muss, den Du aus der Ferne ansteuern willst, ist dass dieser die TeamViewer-Version installiert hat. Diese ist für den privaten Gebrauch kostenlos.

Und so schnell geht es:

1. TeamViewer aus dem Appstore laden und installieren.

2. TeamViewer auf dem PC oder Mac installieren und starten (Software dafür ist gratis).

3. Nummer der ID und das dazugehörige Passwort notieren und dann über das iPhone, iPod Touch oder iPad mit dem Rechner verbinden.

Screenshot_TeamViewer
Mit TeamViewer schnell und einfach auf andere Rechner einloggen.

Mit dieser nützlichen App kannst Du also problemlos entfernte Rechner neu starten, Bekannten und Freunden bei Problemen helfen oder auf Deinem eigenen Computer nach Dokumenten suchen, die Du gerade brauchst, solltest Du mal unterwegs sein. Wenn Du also viel mit Computern arbeitest, solltest Du Dir diese App zulegen. Aber aufgepasst: Für den kommerziellen Gebrauch musst Du Dir die Lizenz-Version kaufen. Für den privaten Gebrauch ist die App kostenlos und hat denselben Funktionsumfang wie die Lizenz-Version. Ein kleinen Nachteil hat die App aber dennoch, du musst, wenn Du auf dem anderen Rechner eingeloggt bist, mit dem Maus-Cursor umherwandern. Hier sollte die App noch nachbessern, da man es von dem Touchscreen des iPhones und iPads gewohnt ist, das Bild zu verschieben. Dieses ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen, einer ansonsten sehr nützlichen App und wird bestimmt mit einem der nächsten Updates behoben werden.

Downloadlink iPhone und iPod Touch (privat):

Icon_TeamViewer

(kostenlos)

Downloadlink iPad (privat):

Icon_TeamViewerHD

(kostenlos)

Downloadlink iPhone und iPod Touch (kommerziell):

Icon_TeamViewer_Pro

(Preis 79,99 €)

Downloadlink für iPad (kommerziell):

Icon_TeamViewerHD_Pro

(Preis 99,99 €)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Dienstprogramme, Produktivität, Wirtschaft

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 6.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen