Der Brettspiel-Strategie-Klassiker Catan auch für das iPhone und iPod Touch erhältlich

| 28. September 2010 | 0 Comments

Mit Die Siedler von Catan – Die erste Insel von Catan GmbH, ist der Brettspiel-Strategie-Klassiker nun auch für Dein iPhone und iPod Touch erhältlich. Du kannst hier mit bis zu vier Spielern, um die meisten Siedlungen, die längste Handelsstraße und die größte Rittermacht wetteifern, miteinander handeln und sich das wertvolle Land mit seinen Rohstoffen zu Eigen machen.

Falls irgendwann mal keine Mitspieler zugegen sind, bieten Dir verschiedene Cataner mit eigenen Charakteren eine würdige Konkurrenz: Die Piratin Jane, die keine Kompromisse kennt, der Händler Vincent, der sich niemals übers Ohr hauen lässt, der Ritter Siegfried, der sich nimmt, was ihm zusteht…

Das Spiel Catan spielst Du genau nach den Regeln des Original-Brettspieles. Du kannst gegen clevere Computer-Gegner spielen, die auch ihre inviduellen Strategien umsetzen wollen. Weiterhin hast Du ein scrollbares Spielfeld mit einer Zoom-Funktion. Wenn Du das Spiel noch nicht kennst, hilft Dir das umfangreiche Tutorial weiter, um in das Spiel rein zu finden.

Screenshot_Catan

Ab nun auch für das iPhone und iPod Toch im Appstore verfügbar: Der Strategie-Klassiker Catan.

Mit Catan wurde eines der beliebtesten Brettspiel-Klassiker für Dein iPhone und iPod Touch umgesetzt. Wenn Du schon ein großer Fan des Brettspieles warst und nie genug davon bekommen konntest, wirst Du die App-Umsetzung garantiert lieben. Alle anderen Strategie-Spieler bekommen auch ihren Spielspaß mit Catan – Die erste Insel. Das Spiel ist leicht zu spielen, dennoch haben es die Computergegner in sich und versuchen alles, um Dir das Leben in Catan schwer zu machen. Eine Kaufempfehlung ist dieses Strategiespiel auf jeden fall.

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Icon_Catan

(Preis 3,99 €)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Spiele, Unterhaltung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.