Das echte Moorhuhn für iPhone und iPod Touch

| 22. Juli 2010 | 2 Kommentare

Wer kennt nicht das gute alte Werbespiel Moorhuhn? Nun kann man Moorhuhn als Moorhuhn Deluxe auch auf dem iPhone und dem iPod Touch spielen. Die Acmee GmbH hat den PC-Spiel-Klassiker, den es ja nun seit 10 Jahren  in unzähligen Variationen gab als mobile Version für das iPhone und den iPod Touch umgesetzt. Gerade gestern wurde eine neue Version hochgeladen, die die Spielgeschwindigkeit für das iPhone4 verbessert.

Screenshot Moorhuhn Deluxe für iPhone und iPod Touch

Kommt einem bekannt vor: die Moorhuhn-Umsetzung Moorhuhn Deluxe für iPhone und iPod Touch

Die Geschichte ist noch gleich: Einerseits ist Moorhuhn ein Jagdspiel, andererseits sind die Hühner aber trickreich und man muss wieder alle Geheimnisse aufspüren, um wirklich viele Punkte zu machen. Schön gelöst ist das Nachladen: dazu muss man sein Gerät ein wenig schütteln. Und auch an die Linkshänder hat man gedacht, denn für die gibt es eine eigene Steuerungsoption. Ansonsten kommt einem viel bekannt vor und wer mit dem Moorhuhn am PC seinen Spass hatte, darf Moorhuhn auf dem iPhone nicht verpassen.

Download für aktuell 79 Cent:

Tags: , , , , ,

Category: Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Ich habe Moorhuhn schon auf dem PC geliebt. Aber nun auch unterwegs auf dem iPhone spielen ist einfach grandios…

  2. Redaktion sagt:

    Ja ein Spiel das immer wieder Spaß macht und ein echter Klassiker ist.

Kommentar verfassen