Mathe lernen mit den Schlümpfen: iPhone-App für Grundschüler zum Start nur 1,99 statt 3,59 Euro

| 24. April 2014 | 0 Comments

Die Schlümpfe - Zählen und Rechnen lernen. Schlumpf Dich schlau IconSo macht das Lernen doch richtig Spaß: Ab sofort steht die neue iPhone-App “Die Schlümpfe – Zählen und Rechnen lernen. Schlumpf Dich schlau” im App Store – eine Woche lang zum Einführungspreis von 1,99 statt 3,59 Euro. Grundschulkinder üben zusammen mit Papa Schlumpf das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 20. Schüler, die alle drei Levels in acht Übungsbereichen bewältigen, werden mit einem Schlumpf-Comic belohnt.

Davon träumen doch viele Kinder: Endlich einmal zu Gast in Schlumpfhausen zu sein. Genau das ist nun möglich. Die neue App “Zählen und Rechnen lernen mit den Schlümpfen” lädt Grundschulkinder nach Schlumpfhausen ein – und bringt ihnen bei ihrem Besuch sogar noch das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 20 bei.

In der App stehen gleich acht Lernspiele bereit:
– Zahlen vergleichen
– Dinge zählen
– Reihenfolge bestimmen
– Zahlen unterscheiden
– Zahlen einsetzen: Minus
– Zahlen einsetzen: Plus
– Minus rechnen
– Plus rechnen

In jedem Lernspiel steht Papa Schlumpf bereit, um den Kindern eine Aufgabe zu stellen. Alle Texte werden dabei nicht nur auf den Bildschirm geschrieben, sondern auch noch laut vorgelesen. Anschließend dürfen die Kinder überlegen: Was ist wohl die richtige Antwort? Mehrere Möglichkeiten werden eingeblendet, für eine Lösung müssen sich die Schüler entscheiden.

Ist sie richtig, gilt die Aufgabe als gelöst und eine von zehn weißen Schlumpfmützen leuchtet am unteren Bildschirmrand auf. Ist die Antwort falsch gewählt, darf das Kind es gleich noch einmal versuchen: Die richtige Lösung ist bestimmt nur einen Fingerzeig weit entfernt.

Jeder Level besteht aus zehn Aufgaben. Pro Lernspiel gibt es drei Levels – mit steigendem Schwierigkeitsgrad, vielen lustigen Geräuschen und schlumpfigen Animationen. Sind alle drei Levels gelöst, laden die Kinder zur Belohnung einen gesprochenen Schlumpf-Comic. Sind alle Aufgaben gelöst, spendiert die App ein großes Schlumpfvideo.

Eltern können im Elternbereich alle Aufgaben wieder zurücksetzen, sodass sich ihre Kinder die Belohnungen noch einmal neu erspielen können.

Die Schlümpfe – Zählen und Rechnen lernen. Schlumpf Dich schlau läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0, ist in deutscher Sprache und belegt 224 MB Speicherplatz. Die App gibt es zur Einführung für 1,99 Euro – danach kostet sie 3,59 Euro. Die App kommt derzeit ohne In-App-Käufe und Werbung aus.

So bringt das Rechnen den Kindern Spaß: Tolle Animationen und viel Ermunterung machen das Zählen und Rechnen zum Vergnügen.

So bringt das Rechnen den Kindern Spaß: Tolle Animationen und viel Ermunterung machen das Zählen und Rechnen zum Vergnügen.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.