Mit Aboalarm keine Vertragskündigung mehr verpassen – 3 Tage kostenlos Verträge kündigen

| 31. Januar 2013 | 0 Comments

Viele Verträge aus dem Alltag haben eine vorgegebene Laufzeit. Sie müssen rechtzeitig gekündigt werden, wenn man nicht ein weiteres Jahr für ein Zeitschriften-Abo, für den Stromanbieter oder für den Beitrag im Fitness-Studio bezahlen möchte. Das Problem für die meisten Menschen: Sie haben ihre Verträge nicht im Blick und wissen auch nicht, wann sie gekündigt werden müssen.

Hier hilft die mobile App AboAlarm. Sie wurde bereits 750.000 Mal in Deutschland heruntergeladen. Bei über einer Million Vertragskündigungen hat die App aktiv geholfen.

AboAlarm kennt über 3.000 Kündigungsadressen und hält vorformulierte Kündigungsschreiben bereit. Sie lassen sich mit den eigenen Daten ergänzen und dann mit dem Finger unterschreiben. Anschließend verschickt die App das Kündigungsschreiben per Fax und übermittelt dem Anwender für seine Unterlagen eine Kopie des Faxes als PDF – zusammen mit einem Sendebericht. Über 10.000 Kündigungen werden Tag für Tag auf diese Weise auf die Reise geschickt.

Wer möchte, erfasst alle seine Verträge mit Laufzeiten und Kündigungsfristen direkt in AboAlarm. Dann macht die App per Push-Meldung oder per E-Mail auf eine mögliche Kündigung aufmerksam – und führt sie bei Bedarf auch gleich durch. So wird nicht mehr vergessen, den Vertrag für das Handy zu beenden, sobald es noch möglich ist. Über die Cloud werden alle Daten gesichert und sind dann im Web, auf dem iPhone, dem iPad und auf den Android-Geräten gleichermaßen abrufbar. Dafür muss sich der Nutzer nur in der App anmelden.

Aboalarm: Jetzt alle Kündigungsschreiben 3 Tage lang gratis, danach Einführung der Happy Hour

Ab sofort liegt die App Aboalarm in der neuen Version 2.3.5 vor, die deutlich schneller lädt und so alle Funktionen umgehend zur Verfügung stellt. Das Team hat auch 300 neue Kündigungsadressen mit in den Bestand aufgenommen.

Am wichtigsten: Ab sofort und bis zum 2. Februar 2013 (bis Mitternacht) lassen sich alle Anbieter und Verträge kostenfrei kündigen. Regulär kostet der Versand eines Kündigungsschreibens per Fax immer 89 Cent, die als In-App-Kauf entrichtet werden. Drei Tage gratis faxen: So wird der Relaunch der App gefeiert.

Ab dem 3. Februar kommt ganz neu die Happy Hour mit ins Spiel. Jeden Tag schaltet die App andere Anbieter und Kategorien frei und erlaubt es den Anwendern, die hier angebotenen Verträge völlig kostenfrei zu kündigen. Wer unterwegs ist, wird beim Start der App über das aktuelle Freifax-Angebot informiert. Wer Zuhause ist, kann sich auch auf Facebook schlau machen.

Dr. Bernd Storm van’s Gravesande, Geschäftsführer der Aboalarm UG: „Mit Aboalarm können unsere Nutzer nun doppelt sparen – sie vermeiden unnötige Vertragskosten und können auch noch kostenlos Faxe versenden.“

Aboalarm - Universal-App zum Kündigen von Verträgen mit Laufzeit

Mit der Universal-App Aboalarm lassen sich ganz bequem Aboverträge, Handyverträge, Stromverträge und viele mehr kündigen. Wenn man sich einmal die Mühe macht, seine Verträge einzugeben, erinnert die App rechtzeitig zum Kündigungstermin. Aboalarm bietet vorgetextete Kündigungsschreiben, die dann per Fax mit Sendebestätigung versandt werden.

Downloadlink:

Aboalarm runterladen

(6,3 MB – kostenlos)

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Finanzen

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.