Mit iFührerschein für iPad und iPhone schnell zur Fahrerlaubnis

| 4. Juni 2011 | 0 Comments

Um sich für die Führerschein-Theorieprüfung bestens vorzubereiten, bietet Fahrschule.de Internetdienste mit iFührerschein eine umfangreiche App mit Prüfungsfragen zu allen Führerscheinklassen an. Die Fragen sind sogar auf dem neuesten Stand (1.7.2011). Mit der App lässt es sich leicht lernen und Fragen, die als schwierig erscheinen, können markiert werden, um sie später noch einmal zu üben.

iFührerschein besticht durch seine einfache Bedienung und seine vielen Funktionen. Die Fragen sind umfangreich und zu den Beispielen gibt es sogar Auszüge aus der StVO (Straßenverkehrsordnung), um die jeweilige Fahrsituation besser zu verstehen.

Die App kostet im App Store 11,99€. Der Preis ist super, wenn man bedenkt, dass man in der Fahrschule oft doppelt soviel Geld ausgibt für die Fragebögen der Fahrklasse, für die man sich angemeldet hat.

 

iFührerschein sieht nicht spektakulär aus, dafür enthält es Fragen zu allen Führerscheinklassen und bietet viele Optionen

 

 

FEATURES:

– lernen im Layout der Computerprüfung
– mit den amtlichen Prüfungsfragen für alle Führerscheinklassen in Deutschland (Stand 1. Juli 2011)
– Jede Frage wird einzeln erklärt, inkl. der zugehörigen Gesetzestexte.
– Die Erklärungen sind dem Online-Lernsystem von Fahrschule.de entnommen.
– jedes Thema kann separat gelernt werden
– Fehler werden automatisch gespeichert
– Fragen können als schwierig markiert werden
– Persönliche Schwächen können gezielt trainiert werden
– Die Prüfungssimulation entspricht der amtlichen Computerprüfung
– Prüfungssimulationen werden per Zufallsgenerator erstellt
– einfach zu bedienende Suchfunktion
– Zahlenfragen können gezielt trainieren werden
– Statistiken zeigen Ihnen Ihren Lernfortschritt
– hochauflösende Bilder, wie sie auch von den Prüforganisationen verwendet werden
– laufende Aktualisierung bei Änderungen
– keine Internetverbindung notwendig
– intuitive Navigation und Bedienung

 

Downloadlink für iPad und iPhone:

Download iFührerschein

(19,1 MB)

Tags: , , , , , , ,

Category: Bildung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.