Deutsche-Apps.de

Hilf mit der kostenlosen Nussjagd für Dein iPhone die Lebensräume der Haselmaus ausfindig zu machen und diese dadurch zu schützen

Um die Lebensräume der Haselmaus zu schützen, entwickelte GeoMobile im Auftrag der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz die kostenlose App Nussjagd für Dein iPhone. Die App soll dabei helfen, die Lebensräume der geschützten Haselmaus ausfindig zu machen.

Seit Anfang September sind überall im Bundesland Rheinland-Pfalz Kindergarten- und Grundschulkinder auf der Suche nach Nüssen, die von der Haselmaus angeknabbert werden. Es gilt bei dieser Nussjagd, die Nüssen von solchen zu unterscheiden, die Eichhörnchen, Gelbhalsmäuse oder Haselnussbohrer geknackt haben. Mit der App kannst Du die Fraßspuren bei Deinen gefundenen Haselnüssen bestimmen. Der Fundort der von Dir gefundenen Haselnuss wird an das Portal www.naturgucker.de übermittelt. Die Ergebnisse werden dann bundesweit von Naturschutzverbänden ausgewertet, um den Lebensraum der bedrohten Haselmaus zu schützen. Um bei der Nussjagd, aber mit machen zu können, benötigst Du ein GPS-fähiges Gerät und Du musst Dich vorher auf  Naturgucker.de registrieren. Die Registrierung ist aber kostenlos.

Mache mit bei der großen Nussjagd und hilf dabei...

...die Lebensräume der Haselmaus dadurch zu schützen.

Mit dem Gemeinschaftsprojekt Nussjagd von NABU, NAJU und der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz kannst Du einen tollen Beitrag leisten, eine bedrohte Tierart mit ihrem Lebensraum zu erhalten. Du kannst die App einfach bei Deinem nächsten Herbstspaziergang im Wald benutzen und schauen, ob die Haselmaus in Deinen Wäldern ein zu Hause hat. Für Tier- und Naturschützer ist diese App für das iPhone sowieso ein Must Have.

Downloadlink für das iPhone:

Die mobile Version verlassen