Noch zum Einführungspreis: Photomizer optimiert auf dem iPhone gemachte Fotos

| 4. Juni 2010 | 0 Comments

Die gerade neu veröffentlichte iPhone-App Photomizer kann zu dunkle oder unscharfe iPhone-Fotos direkt aus dem Gerät heraus optimieren, sodass sie auf einmal zu strahlen beginnen. Das Konzept kam in der Apple-Welt bestens an. In dieser Woche kann die App noch zum Vorzugspreis von nur 79 Cents erworben werden.

Der Photomizer für das iPhone füllt eine echte Marktlücke. Viele Anwender sind der Meinung, dass die Bilder, die sich mit der Kamera des iPhones aufnehmen lassen, oft von nur bescheidener Qualität sind. Sie wirken mitunter etwas unscharf und dunkler, als sie sein sollten. Natürlich: Die Auflösung ist gering und ein Blitzlicht fehlt auch. Dennoch braucht sich niemand mit der gegebenen Qualität zufriedenzugeben.

Die iPhone-App Photomizer bringt mit dem iPhone aufgenommene Bilder zum Strahlen

Der Photomizer für Windows (CHIP-Testsieger der Bildoptimierer Ausgabe 6/10) bringt bereits seit letztem Jahr digitale Fotos per Mausklick wieder zum Strahlen. Jetzt steht die bewährte Technik auch auf dem iPhone zur Verfügung. Fotos lassen sich direkt von der Kamera oder aus der Fotosammlung übernehmen, per Fingerzeig an den Photomizer-Server im Internet überspielen, wo sie dann gleich optimiert werden. Das Ergebnis ist nur Sekunden später bereits wieder auf dem eigenen Gerät sichtbar: Eine Vorher-Nachher-Gegenüberstellung zeigt auf, wie sehr sich der Einsatz des Bildoptimierers gelohnt hat. Bei Gefallen wird das Ergebnis gespeichert.

Tim Stoepler von der Engelmann Media GmbH: „Beim iPhone beobachten wir, dass die Bilder heller werden, mehr Schärfe und Kontrast erhalten und dass die Farben zu leuchten beginnen. Wunder können wir zwar auch keine bewirken – aber wir sind nahe dran.“

Der Photomizer startet durch – Platz 1 im AppStore

Am Donnerstag letzter Woche wurde der Photomizer in den AppStore hochgeladen. Nur eine Woche später ist klar: Die App hat eine Punktlandung hingelegt und wurde von der Zielgruppe bestens angenommen.

Heute, am Freitag ist der Photomizer auf Platz 1 der App-Charts in der Kategorie „Fotografie“ .  Auch in den allgemeinen Charts schießt die App nach oben. Am letzten Wochenende kratzte sie an den Top-100, inzwischen ist die Top-50 geknackt und die App befindet sich aktuell auf Platz 43 der Charts „Top-Apps (gekauft)“.

Tim Stoepler: „Wir sind überwältigt vom Überraschungserfolg unserer allerersten iPhone-App. Wir haben anscheinend genau ins Schwarze getroffen und die Photo-App geliefert, die den Anwendern noch gefehlt hat.“

Photomizer für das iPhone: iPad-Update kostenfrei in Planung

Der Photomizer 1.0 für das iPhone (0,8 MB) liegt im iTunes AppStore vor – in der Rubrik „Fotografie“. Regulär kostet die App 2,99 Euro. In der ersten Release-Woche wird sie allerdings noch zum bevorzugten Kennenlernpreis von 79 Cents angeboten.

Ein erstes Update wurde Apple bereits zur Prüfung vorgelegt – und wartet zurzeit auf die Freigabee. Das Update erweitert den Photomizer um die iPad-Kompatibilität, sodass sich die App dann auch automatisch an die höhere Bildschirmauflösung des iPads anpassen kann. Alle Besitzer des Photomizers können das Update natürlich kostenfrei beziehen.

Über den Entwickler:

Die Engelmann Media GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Dortmund. Das mittelständische Unternehmen kümmert sich vorrangig um die Entwicklung und um den Vertrieb von hochwertigen Multimedia-Programmen für die Windows-Umgebung. aus den Bereichen „Datenträger 1:1 kopieren“, „CD/DVD/Blu-ray Recording und Premastering“, „Audio Bearbeitung und Wiedergabe“, „Videobearbeitung bis hin zu High Definition“ und „Backup“ an.

Eigenständige Programme werden auch für Partner in Deutschland, Japan, USA, Frankreich, Spanien, Italien und Belgien erstellt und in den jeweiligen Ländern im Handel angeboten. Von den verschiedenen mehrfach ausgezeichneten Produkten wurden inzwischen mehrere Millionen Einheiten verkauft. Als SDK bietet Engelmann Media GmbH die eigene CD/DVD/Blu-ray-Technik auch für andere Entwickler an.

Downloadlink:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Fotografie

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.