Noch ein deutsches Adventure-Spiel kostenlos: Geheimakte: Sam Peters

| 11. April 2017 | Keine Kommentare

Geheimakte: Sam Peters IconGestern habe ich Euch das Adventurespiel Geheimakte: Tunguska von Animation Arts Creative aus Halle zum Download empfohlen. Heute gibt es ein zweites Spiel dieses Entwicklers für Euch gratis: Geheimakte: Sam Peters. Auch dieses Spiel glänzt als Vollversion ohne Werbung und In-App-Käufe und ist ganz ähnlich, aber mit komplett neuer Geschichte, wie die App des Tages gestern.

Im Playstore muss für das Spiel übrigens 99 Cent gezahlt werden, Android-Nutzer haben zunehmend das Problem, dass Google das Hin-und-her-springen zwischen kostenlos und Bezahl-App nicht gestattet.

Als Wissenschaftler in Ghana am Grund eines Kratersees Algen vorfinden, deren DNA außerirdische Spuren aufweist, wittert die pfiffige Journalistin Sam Peters die Story ihres Lebens. Bevor sie jedoch am Lake Bosumtwi eigene Untersuchungen anstreben kann, muss sie sich den Weg durch die Wildnis bahnen und aufgeschreckten Dschungeltieren bei Tag, sowie dämonenhaften Kreaturen aus der afrikanischen Folklore bei Nacht die Stirn bieten. Und schon bald stellt sich ihr die Frage, ob die Titelstory in einem angesehenen Wissenschaftsmagazin wirklich die Gefahr rechtfertigt, der sie in den Tiefen des ghanaischen Dschungels ausgesetzt ist.

Hilf Sam Peters, der cleveren Protagonistin dieses spannenden Spin-Offs der preisgekrönten Geheimakte-Adventure-Serie dabei, eine Vielzahl von kniffligen Rätseln und anspruchsvollen Quests zu lösen. Erlebe eine packende Story, besuche jede Menge exotische Schauplätze, triff interessante Charaktere und sammle hilfreiche Informationen. Finde heraus, welche Geheimnisse seit mehr als einer Million Jahren auf dem Grund des Lake Bosumtwi verborgen liegen.

Das Spiel bietet:

• Das neueste Spin-Off der erfolgreichen Geheimakte-Saga auf iPad, iPhone und iPod touch
• Eine interaktive Novelle zum schlanken Budget-Preis
• Wissenschaftliche Fakten treffen auf afrikanische Mythologie
• Spiele als Sam Peters, bekannt aus Geheimakte 2: Purtas Cordis
• Viele exotische Schauplätze mit animierten, liebevoll gestalteten Hintegründen
• Fesselndes Mystery-Gameplay mit cleveren Rätseln, Puzzles und Quests
• Hochwertige Grafik und verblüffender Detailreichtum
• Komplette Sprachvertonung von bekannten Sprechern aus TV und Kino (plus Untertitel)
• Genaue Touch-Steuerung und für Mobile optimierte Bedienoberfläche
• Voller Zugang zu allen Inhalten und Features — Keine zusätzlichen Episoden via IAP

Super gemachtes Spiel mit ordentlicher Einführung und einer guten Benutzerführung. Besser auf Tablets spielen, denn manchaml sind zu tippenden Gegenstände etwas klein für Smartphone-Displays. Einziger Kritikpunkt der Spieler: Das Spiel hätte gerne noch länger gehen können – erfahrene Spieler haben es in 20 Minuten durch.

Geheimakte: Sam Peters läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.1 oder neuer. Das deutschsprachige Spiel braucht 1,08 Gigabyte und wird kurzzeitig kostenlos zum Download angeboten. Der spätere Preis steht noch nicht fest.

Dieses Mal reist Du als Jouranlistin Sam Peters ins Herz Afrikas: In Ghana hast Du zahlreiche Abenteuer zu überstehen. Dabei entscheidet Deine Kombinationsgabe über Dein Fortkommen.

Dieses Mal reist Du als Jouranlistin Sam Peters ins Herz Afrikas: In Ghana hast Du zahlreiche Abenteuer zu überstehen. Dabei entscheidet Deine Kombinationsgabe über Dein Fortkommen.

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen