Weniger Stress in der WG mit Tody für iPhone und iPad – der Putz-App für die Tasche

| 15. Mai 2014 | 0 Comments

Tody - die Putz-App IconVon heute bis zum 20. Mai ist die deutsche App für Putzteufel, Machos, Vergessliche, Frühjahrsputzer und WG-Bewohner kostenlos. Eine App für Hausfrauen und Hausmänner, einfach die perfekte App, die selbst das Putzen noch zum Event macht.

Mit der komplett neugestalteten Universal-App Tody kann man seinen persönlichen Putzplan erstellen. Die App erinnert daran, wann eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt werden soll. Hierbei kann man auch festlegen, wie die eigene Einstellung zum Putzen ist: entspannt, Standard oder eifrig, was dann dem Putzteufel entsprechen dürfte.

Zuerst legt man die zu putzenden Bereiche fest. Also zum Beispiel Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Durch die Freitexteingabe kannst Du auch Bereiche anlegen, die Du selbst festlegst. In den vorgegebenen Bereichen sind bereits die einzelnen Putzaufgaben definiert und hier wird auch ein Intervall für die Arbeiten vorgeschlagen. Man kann natürlich darüber streiten, ob der vorgeschlagene Wert für Waschbecken putzen in der Küche mit drei Wochen und das Kochplatten reinigen mit vier Wochen ausreichend ist, aber auch hier kann man selbst eingreifen und die Intervalle ändern.

Die App zeigt dann auf einen Blick mit so genannten Indikatoren den Putzstand für die festgelegten Bereiche an.

Eines vermisse ich aber in der App – und das ist die Möglichkeit, die Putzjobs verschiedenen Personen zuzuordnen und zwischen mehreren Smartphones zu synchronisieren. Denn das braucht man in der WG… So würde aus der App ein gutes Tool für Wohngemeinschaften… Bislang ist Tody mehr ein Erinnerungstool für alle unter uns, die Putzaufgaben gerne mal aufschieben, um sie dann zu vergessen.

Tody läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 7.0, ist in deutscher Sprache (mit Verbesserungspotenzial), belegt 12 MB Speicherplatz und kostet normal stolze 2,69 Euro.

Der Putzplan - jetzt auch als App für iPhone und iPod Touch. Hier kannst Du alles selbst festlegen oder die Empfehlungen übernehmen. Tody erinnert Dich an Deine Putzaufgaben. Der Schmutzindikator zeigt für jeden Bereich an, ob Du im Plan liegst... Nach der Neugestaltung wirkt das Layout der App jetzt leichter.

Der Putzplan – jetzt auch als App für iPhone und iPod Touch. Hier kannst Du alles selbst festlegen oder die Empfehlungen übernehmen. Tody erinnert Dich an Deine Putzaufgaben. Der Schmutzindikator zeigt für jeden Bereich an, ob Du im Plan liegst… Nach der Neugestaltung wirkt das Layout der App jetzt leichter.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.