Taxi Deutschland macht Taxi-Bestellungen über iPhone und Android-Smartphone nun noch einfacher

| 20. Juni 2013 | 0 Comments

– Sponsored Post –

Taxi Deutschland“, die App der Taxizentralen, präsentiert sich komplett überarbeitet und in modernem Design. Das Update umfasst sowohl die iOS- als auch die Android-Version, beide Apps stehen ab sofort zum Download zur Verfügung. Auch Android-User erhalten jetzt den vollen Leistungsumfang.

Die kostenlose App bietet durch den Relaunch noch mehr praktische Funktionen und eine deutlich vereinfachte Bedienung. Sie funktioniert zuverlässig in 2.600 Städten und Gemeinden bundesweit. Der Betreiber, die Genossenschaft der Taxizentralen, hat dabei keine Gewinnabsicht.

Die neue App „Taxi Deutschland“ ist jetzt noch nutzerfreundlicher. Ein komplett überarbeitetes User-Interface macht die Taxibestellung komfortabler und schneller denn je. Wie beispielsweise von Facebook bekannt, stecken alle Funktionen nun in einem Seitenmenü, das sich per Klick oder Wischgeste öffnet. Gleiches gilt für die „Einstellungen“ unterhalb des Hauptbildschirms. Das macht den Wechsel zwischen einzelnen Menüpunkten schnell und einfach.

Taxi Deutschland Screenshots

Screenshots der neu gestalteten App der Taxi-Zentralen: Taxi Deutschland für iPhone und Android-Smartphones

Die Stadtplanansicht wurde vereinfacht und ist damit übersichtlicher. Zudem lässt sich die Karte jetzt mit zwei Fingern zoomen. Wer mag, lässt sich freie und besetzte Taxis sowie Taxistände in der Nähe anzeigen. Einzelne Standorte lassen sich mit nur einem Klick als Favoriten abspeichern; neue Adressen sind mit der neuen intelligenten Auto-Vervollständigung schnell gefunden und eingegeben. „Die App der Taxizentralen präsentiert sich damit absolut zeitgemäß. Design und Technik sind hochmodern und nutzerorientiert. Genau wie die deutschen Taxizentralen, die dahinterstehen“, freut sich Dieter Schlenker, ehrenamtlich arbeitender Vorsitzender der Taxi Deutschland eG.

Die App vereint zwei Funktionen – den telefonischen Taxiruf sowie die Online-Vermittlung, die ortsabhängig zum Einsatz kommen. Sie sind in der neuen Version deutlich voneinander getrennt. Bei der In-App-Bestellung mit allen Funktionalitäten erfährt der Taxikunde sogar sofort, wann das nächstmögliche Taxi für ihn verfügbar ist. Diese In-App-Bestellung funktioniert in fast allen Großstädten in Deutschland, darunter beispielsweise Berlin, Bochum, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Magdeburg, München, Nürnberg, Wiesbaden und viele andere. Das Angebot wird stetig ausgebaut.

Via voreingespeicherter Telefon-Vermittlung lässt sich ohnehin in allen Ortschaften ab 5.000 Einwohnern ein Taxi bestellen.

Downloadlink für das iPhone:

Download Taxi Deutschland für iPhone

(6,3 MB – kostenlos)


Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Reisen

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.