dailyme ist die kostenlose App für wirklich mobiles Fernsehen auf allen Geräten

Die deutsche Gratis-App dailyme (iPhone, iPod Touch, iPad / Android / Windows-Phone)macht vieles anders als andere Apps zum Fernsehen und ist nicht zuletzt deshalb auch besonders erfolgreich. Mit dailyme kann man auf iPhone, iPod Touch, iPad, Windows-Phone und Android-Geräten überall fernsehen – ganz unabhängig von der Internetverbindung.

Das funktioniert, weil die App die Sendungen auf das Gerät lädt. Zur Auswahl stehen beliebte Sendungen von ARD, ZDF, ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, Sport1, Arte, Das Vierte, GIGA, Deutsche Welle und BBC. Dazu gibt es noch Spartenkanäle, wie zum Beispiel Computerbild, PC Welt, GameStar Aktuell, Stiftung Warentest, Yoga, Englisch  oder das Sprachmagazin Belles Lettres.

Ich nutze die App regelmäßig in England – denn auch das ist ein Vorteil: Während die Streaming-Apps der Sender oft eine Anzeige ihrer Sendungen im Ausland unterbinden, kann ich hier meine Magazinsendungen von ARD und ZDF gucken. Wann immer eine neue Folge bereitsteht, wird diese auf mein iPad geladen und ich kann sie mir ansehen, wenn ich Zeit habe. Dazu geht man einfach in den Katalog und abonniert kostenlos die Sendungen, die man sehen möchte.

Ein weiterer Vorteil ist die Qualität. Wer einmal über das iPhone oder iPad eine längere Sendung sehen wollte, kennt das Problem: Oft sind die ersten Minuten verschwommen und wenn es dann mal in ordentlicher Auflösung läuft, stoppt die Übertragung auch mal. Das kann ganz schön nervig sein. Da dailyme die Sendungen auf dem Gerät speichert, werden diese ohne Qualitätsverlust angezeigt.

Die App finanziert sich über Werbung. Diese hat mich bislang nicht gestört und ist bei der kostenlosen Leistung, die die Herausgeber von Self Loading Content hier bieten, durchaus angemessen.

dailyme für iPad Screenshot

dailyme bietet in einem Katalog eine reiche Auswahl an Videos aus dem aktuellen TV-Programm. Die Sendungen kann man abonnieren und wird so jedes Mal benachrichtigt, wenn eine neue Folge geladen wurde.

Die App läuft auf iPhone (ab 3 GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. Auch für die Nutzer anderer Geräte ist die App verfügbar: Android- und Windows Phone-Besitzer können dailyme ebenfalls nutzen.

Downloadlink:

Download dailyme für iPhone, iPod Touch und iPad

(11,5 MB, kostenlos)

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Unterhaltung

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos | Schliessen