Gratis-App mehr-tanken findet die günstigste Tankstelle in der Umgebung

Jeder Autofahrer weiß das: Die Tankstellen ändern tagesaktuell ihre Preise für Benzin und Diesel. Seitdem die Preise im Sommer 2012 auf bis zu 1,74 Euro pro Super E5 gestiegen sind, ist das Vergleichen der Preise für viele Autofahrer wichtiger geworden. Geschickte Preisbeobachter können so leicht einige Euro pro Jahr sparen. Allerdings muss man sich auch manchmal wundern, wenn jemand 20 Kilometer fährt, um 3 Cent pro Liter zum Beispiel bei einer freien Tankstelle zu sparen. Denn dann übersteigen die Wegkosten hin und zurück die Ersparnis deutlich. Einfacher geht es mit der App mehr tanken, denn da findet man die günstigen Tankstellen im direkten Umfeld.

Die kostenlose App mehr-tanken kennt die Preise der Tankstellen in Deutschland. Engagierte Autofahrer und App-Nutzer, das Team von mehr-tanken und die Tankstellenbetreiber selbst kümmern sich darum, jede Preisänderung so schnell wie möglich im System zu verbuchen. Dank GPS-Ortung und Umkreissuche kann “mehr-tanken” dann ganz schnell die preiswerteste Tankstelle in der Umgebung zeigen. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, bei jedem Tankvorgang Geld zu sparen.

Maurice Swimm, Geschäftsführer der für die App verantwortlichen webfactor media GmbH: “Zurzeit sind die Preise an den Tankstellen von den bekannten Höchstmarken aus dem letzten Jahr noch weit entfernt. Trotzdem konnten wir im Januar mit weit über fünf Millionen Preisaktualisierungen so viele Meldungen wie noch nie zuvor verzeichnen. Da die teuren Ferienmonate erst noch kommen, rechnen wir aufs Jahr hochgerechnet mit weit über 70 Millionen Preismeldungen. Das sind dann mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr. Die Autofahrer haben eben gelernt, auf ihr Geld zu achten – sie möchten auch außerhalb der teuren Ferienzeiten keinen Cent mehr verschenken.”

mehr tanken App Screenshots

10.000 Tankstellen ändern Ihre Preise täglich, gut, wenn man da die Übersicht hat, was der Sprit bei welcher Tankstelle gerade kostet.

Die App läuft auf allen iPhone und iPod Touch ab iOS 4.3

 

Downloadlink:

Download mehr tanken

(2,7 MB – kostenlos)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Navigation

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 6.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen