Bestimme wer dran ist – mit der App Abzählreime für iPhone und iPod Touch

| 29. Juni 2011 | Keine Kommentare

Die App Abzählreime für iPhone und iPod Touch ist eine praktische Lösung, um Diskussionen zu beenden, in welchen man sich nicht einig wird, wer aus der Gruppe beginnt oder eine Aufgabe übernehmen muss, wie zum Beispiel Geschirr spülen. Bis zu acht Personen können hierbei teilnehmen. Mit über zehn Reimen, wie zum Beispiel: Ene Mene Miste, Müllers Kuh, Popel oder Zwerge wird die Entscheidung jetzt auf lustige Weise dem iPhone überlassen. Damit es aber nicht schon bei Auswahl der Reime zu Uneinigkeiten kommt, kann per Zufall ein Reim ausgessucht werden.

Die App besitzt eine simple Bedienung. Zu Beginn wird die Anzahl der Spieler und der Abzählreim festgelegt. Mit anschließendem Klick auf Start geht es auch schon los. Eine von zwei Kinderstimmen (je nach gewähltem Reim) spricht den Abzählreim auf. Die Person, deren Spielernummer am Ende als letztes übrig bleibt, ist dran.

Abzählreime ist eine gelunge App und für 0,79€ im App Store erhältlich.

Das Design der App ist eher mager, dafür sind Bedienung und Inhalt Top.

 

Download:

Download Abzählreime für iPhone und iPod Touch

(5,7 MB)

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Unterhaltung

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos | Schliessen