Grandiose Brettspielumsetzung RISIKO: Das Offizielle Spiel für iPad in HD

| 20. Juni 2011 | Keine Kommentare

Das klassische Brettspiel RISIKO: Das Offizielle Spiel gibt es nun auch als HD Version für das iPad  im App Store zu kaufen. Insgesamt sechs menschliche Spieler können an einem Gerät gegeneinander antreten oder alleine gegen mindestens zwei, maximal fünf computergesteuerte Gegner. Gespielt wird entweder nach klassischen oder neuen Risiko Spielregeln. Nach den klassischen Regeln versuchst Du, so schnell es geht die Kontrolle über alle Kontinente zu erlangen. Spielt man nach den neuen Regeln, müssen bestimmte Aufgaben erhaltener Missionskarten erfüllt werden.

Im Hauptmenü stehen drei Spielarten zur Auswahl: Einzelspieler, Pass N’Play und Lokales Spiel. Wählt man den Einzelspieler Modus aus, wird erst einmal die Möglichkeit geboten, Spieleranzahl, Schwierigkeitsgrad, Regeln und Karten einzustellen. In unserem Fall spielen wir den klassischen Welteroberungsmodus und haben dementsprechend alle Optionen ausgeschaltet.

Startet das Spiel, beginnt der Computer auch schon direkt in einem schnellen Tempo gegnerische Länder zu erobern und seine Truppen zu verstärken. Kommt man schließlich an die Reihe, absolviert man nacheinander drei Spielzüge (Verstärken, Erobern, Befestigen). Unter „Verstärken“ lassen sich kontrollierte Gebiete mit zusätzlichen Truppen aufstocken. Wie der Name schon erwähnt, sollten im „Erobern“ Modus soviele feindliche Länder wie möglich okkupiert werden. Dabei gibt es zwei Eroberungsarten: Klassisches Würfeln (höhere Augenzahl gewinnt) oder Sofortkampf (höhere Soldatenanzahl gewinnt). Der letzte Spielzug „Befestigen“ ermöglicht das Verschieben der eigenen Truppen auf den alten oder neu besetzten Ländern bzw. Kontinenten.

Der Pass N’Play Modus spielt sich genauso wie der Einzelspieler Modus, nur das hier zusätzlich echte Personen mitspielen dürfen. Besitzen noch andere Freunde das iPad und auch eine Risiko Version, kann per Wi Fi ein Lokales Spiel gestartet werden.

Risiko sieht auf dem iPad verdammt gut aus und die Effekte und Animationen laufen flüssig. Gegen echte Mitspieler zu kämpfen macht am meisten Spaß. RISIKO: Das Offizielle Spiel ist für 2,39€ im App Store erhältlich.

Die leichte Steuerung bringt temporeiche Kämpfe ins Spiel.

 

Download:

Download Risiko für iPad

(21,3 MB)

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.