Jeden Tag in Erinnerung behalten mit Mein Tagebuch HD für das iPad

| 17. Juni 2011 | 0 Comments

Tagebuch führen ist etwas ganz Besonderes. Denn tägliche Erfahrungen, die uns wichtig erscheinen werden schriftlich festgehalten. Gedanken, Gefühle und Ereignisse aufzuzeichnen und später jederzeit nachverfolgen und nachlesen zu können, macht den Reiz des Tagebuch-schreibens aus. Außerdem ist das Schreiben ein kreativer und schöpferischer Prozess. Wer gerne mit einem Tagebuch beginnen möchte, aber nicht per Hand schreiben will, dem empfehlen wir Mein Tagebuch HD für das iPad.

Beim Öffnen der App befindet Ihr euch direkt im Eingangsbildschirm. Dort ist es bereits möglich, das Design zu verändern, indem man mithilfe des Fingers den Hintergrund verschiebt. Um das eigentliche Tagebuch zu öffnen, klickt Ihr auf die Lasche des virtuellen Buches. Hier wird entweder nach Eingabe (sofern schon erstellt) des Passwortes gefragt oder es öffnet sich das Schreibfeld. Es ist ratsam sein Tagebuch unbedingt mit einem Passwort zu schützen. Wird das iPad ab und zu verliehen, ist es nicht schön, wenn die andere Person nachher über intime Dinge oder Probleme Bescheid weiß. Um mit seinem Eintrag zu beginnen, klickt Ihr oben links auf die Feder. Es stehen mehrere Schriften zur Auswahl und mit Bildern, Tonaufnahmen und Smilies könnt ihr den Text aufschmücken. Der momentane Aufenthaltsort kann sogar mit einer Karte im Eintrag angezeigt werden. Texte lassen sich exportieren und per Email versenden.

Mit Sicherheit ist ein handgeschriebenes Tagebuch nach Jahren von höherem persöhnlichem Wert, als sich digitale Einträge anzuschauen. Aber man kann das Tagebuch auch als PDF exportieren und später über den Rechner ausdrucken. So ist Mein Tagebuch HD eine tolle und praktische App und für nur 2,99 € im App Store erhältlich.

Mein Tagebuch HD besticht durch simple Benutzung und einem klassischem Design. Für Vielschreiber kann das Tippen auf dem Touchscreen auf Dauer unbequem werden. Eine echte Tastatur wäre da komfortabler, manche iPads sind von ihren Benutzern ja bereits um eine Tastatur ergänzt worden.

 

Features im Überblick:

  • PDF Export
  • Text Export
  • Email Export
  • Verschiedene Schriftarten
  • Direkte Auswahl eines Tagebucheintrags
  • Passwortschutz
  • Stempel um verschiedene Gefühlslagen auszudrücken
  • Bilder einfügen
  • Einträge löschen
  • Einträge können für jedes Datum angelegt werden

 

Download:

Download Mein Tagebuch HD für iPad

(30,8 MB)

Tags: , , , , , ,

Category: Lifestyle

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.