Alle Infos zu Deiner Stadt mit der kostenlosen App meinestadt.de für iPhone und iPod Touch

| 14. Juni 2011 | 0 Comments

Die kostenlose App meinestadt.de für iPhone und iPod Touch bietet Dir dasselbe Informationsangebot, der gleichnamigen Internetseite, für Dein Mobiltelefon. Zur Auswahl stehen Dir alle 12.000 deutsche Städte der insgesamt 16 Bundesländer. Wählst Du (D)eine Stadt aus, wirst Du aktuell über Neuigkeiten informiert, kannst nach Restaurants, Cafes, Kneipen oder Kinos (mit Kinoprogramm) suchen und findest deren Standort mit den integrierten Google Karten. Das ist aber noch nicht alles. Meinestadt.de gibt Dir Auskunft über aktuelle Angebote, Veranstaltungen, das Wetter und Tipps zu Sehenswertem. Anhand von Fotos kannst Du Dir einen Eindruck von der Stadt verschaffen. Mit der Haltestelleninformation wirst Du immer das richtige Verkehrsmittel nehmen, um Dein Ziel zu erreichen. Sehr komfortabel, mittels GPS kannst Du Deinen Standort ermitteln und Dir Gesuchtes in Deiner Umgebung anzeigen lassen. Auch bei der Telefonnummersuche hilft Dir meinestadt.de weiter.

Die App meinestadt.de ist dauerhaft kostenlos und ein nützliches Tool für unterwegs und zuhause, um sich schnell oder detailliert zu informieren.

Farbe und Design erinnern stark an die Post mobil App. Inhaltlich unterscheiden sich die zwei Apps aber vollkommen.

 

Download:

Download meinestadt.de für iPhone

(3,7 MB)

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Navigation

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.