Blitzerwarner App Blitzer.de kostenlos für das iPhone

| 11. Juni 2011 | 3 Comments

Wer viel mit dem Auto fährt und auch in unbekannten Ortschaften unterwegs ist, möchte bestimmt nicht auf einen plötzlich auftauchenden Blitzer treffen. Das bringt nur unnötige Kosten und Punkte mit sich. Genau dafür eignet sich die App Blitzer.de für das iPhone des Entwicklers Eifrig Media. Das Besondere an der App, sie funktioniert nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in Österreich.

Zusammen mit einer beliebig installierten Navigationssoftware auf dem iPhone arbeitet die App im Hintergrund und warnt regelmäßig vor Blitzern in nächster Nähe. Auf dem Bildschirm erscheint dann zum Beispiel der Blitzertyp mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Zusätzlich warnt eine Stimme noch vor dem kommenden Blitzer. Die App aktualisiert sich alle 5 Minuten, um immer aktuelle Statusberichte geben zu können. Sie funktioniert aber auch vollständig im Offline-Modus. Die Aktualisierung schaltet sich damit zwar ab, befindet man sich aber nicht mehr in Deutschland und damit nicht im deutschen Netz fallen auch keine Roaming Gebühren an.

Die App ist dauerhaft kostenlos und benötigt eine Internet Verbindung für automatische Updates.

 

Blitzer.de bietet erstklassige Infos und warnt zuverlässig vor Radarfallen und Blitzern. Dank integrierter Entfernungsanzeige, kann man in aller Ruhe das Tempo verlangsamen und den Blitzer passieren.

 

Features:

  • Echtzeitmeldungen mobiler Radarfallen nun auch im Hintergrund, läuft zusammen mit Ihrer Navigationssoftware, z.B. Navigon
  • Mehr als 40.000 stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer, sowie Section Controls
  • Weltweit beste Blitzerdatenbank von SCDB.info
  • Richtungsbezogene Warnung für alle stationären Blitzer
  • Standorte fester Blitzer vor Ort überprüft
  • Automatische Updates alle 5 Minuten

 

Download:

 

Download Blitzer.de für iPhone

(4,8 MB)

Ein Hinweis noch zu der App: Der Besitz der App ist erlaubt, die Nutzung während der Fahrt allerdings verboten

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Navigation

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Blitzerwarner Österreich sagt:

    Habe mir die App von Blitzer.de auf dem Handy installiert und kann die einwandfreie Funktion lediglich bestätigen! Tolle APP!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.