Jeden Tag ein tolles Gericht mit der kostenlosen App Dr. Oetker Rezeptideen

| 9. Juni 2011 | 0 Comments

Mit der dauerhaft kostenlosen App Dr. Oetker Rezeptideen braucht man sich nun nicht mehr täglich mit der Frage zu quälen: Was soll ich bloss heute kochen? Mit ein paar Fingerklicks kann man sich in Ruhe aussuchen, was man gerne essen würde. Dafür wurde die App wirklich sehr gut aufgebaut. In drei Überkategorien wählt man als erstes, ob man Kochen, Backen oder ein Dessert zubereiten möchte. Des Weiteren wählt man dann Gericht oder Backrezept aus und je nachdem wie schnell es mit der Zubereitung gehen soll, lässt sich noch die Zubereitungszeit bestimmen. Alle Rezepte sind mit Bildern und Infos versehen. Die Infos dienen dazu, über den Schwierigkeitsgrad und die Zubereitungszeit zu informieren. Mit der integrierten Eieruhr kann man die benötigte Zubereitungszeit festlegen. Hilfreich ist die Option, sich für jedes Rezept eine Einkaufsliste generieren zu lassen, die dann beim Einkauf einen Überblick über benötigte Zutat bietet.

Einziges Manko ist, man benötigt unbedingt eine Internet Verbindung, um die Rezepte anzeigen zu lassen. Bevorzugte Rezepte lassen sich aber unter den Favoriten speichern und sind somit auch ohne Internet immer aufrufbar.

Mit der App Dr. Oetker Rezeptideen hat man über 1.000 leckere Koch-, Back- und Dessertrezepte zur Hand. Außerdem gibt es in der Rubrik „Neue Rezepte“, weitere Leckereien zur Auswahl. Die App bleibt dauerhaft kostenlos und ist eine empfehlenswerte Bereicherung fürs iPhone.

 

Dr. Oetker Rezeptideen ist so übersichtlich und liebevoll gestaltet worden, man kann beim Kochen und Backen eigentlich nichts falsch machen.

 

Die App im Überblick:
– Einfache Rezeptauswahl
– Jedes Rezept mit appetitlichem Foto
– Rezeptvorschau mit großem Rezeptbild
– Übersichtliche Step by Step Beschreibung in den Rezepten
– Einfacher Rezeptversand aus der App per E-Mail
– Einfaches Publizieren von Rezepten auf Facebook und Twitter
– Favoritenfunktion (Favoriten sind auch offline verfügbar)
– Einkaufslisten zum Abhaken (Einkaufslisten sind auch offline verfügbar)
– Eieruhr (= „Timer“) als Küchenhilfe
– Monatlich neue Rezepte immer aktuell
– Praktische Suchfunktion
– Sortierung nach speziellen Anlässen (z.B. Party oder Brunch)
– Zufallsrezept durch Schütteln des Geräts

 

Download:

Download Dr. Oetker Rezeptideen

(5,8 MB)

Tags: , , , , , , ,

Category: Lifestyle

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.