Wo trinkst Du? Finde mit der gleichnamigen kostenlosen App für Dein iPhone und iPod Touch heraus, was draußen in der Welt so getrunken wird

| 23. Oktober 2010 | Keine Kommentare

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, welche Getränke gerade in Deiner Umgebung getrunken werden, dann kannst Du dieses jetzt mit der kostenlosen App Wo trinkst Du? von VA Solutions für Dein iPhone und iPod Touch herausfinden. Du kannst durch diese App erfahren, was gerade in Deiner Heimatstadt oder auf einem anderen Kontinent genüsslich in sich reingeschlungen wird. Selbstverständlichhast Du auch die Möglichkeit anderen Leuten mit zu teilen, was Du gerade trinkst.

Mit der Weltkarte in Wo trinkst Du? siehst Du, was draußen in der Welt getrunken wird. Damit Du anderen Leuten mitteilen kannst, welches Getränk Du gerade zu Dir nimmst, brauchst du lediglich nur eine der neun Kategorien wählen und dann aus 150 Getränken Dein Getränk anklicken und schon wird es an der Position angezeigt, wo Du Dich gerade befindest. Zusätzlich kannst Du noch ein Kommentar hinzufügen.  In der Top 10-Liste erfährst Du, welche Drinks hier am meisten getrunken werden. Wenn Du ein Getränk in der Auswahl vermisst, kannst Du diese über die Feedback-Funktion an die Entwickler senden.

Screen_Wo_trinkst_Du

Bringe mit Wo trinkst Du? in Erfahrung was gerade in Deiner Nähe getrunken wird.

Die Frage nach der Nützlichkeit dieser App darf jetzt natürlich gestellt werden. In erster Linie dient Dir die App als Unterhaltung, indem Dir angezeigt wird, was wo gerne getrunken wird. Der soziale Aspekt ist sicherlich der, dass man sehr schnell damit heraus finden kann, was anderswo gern getrunken wird und man so leichter Land und Leute kennen lernen kann. Dadurch dass die App noch kostenlos ist, bietet sie Dir witzigen Unterhaltungswert mit sozialem Aspekt.

Downloadlink für das iPhone und iPod Touch:

Icon_Wo_trinkst_Du

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Lifestyle, Soziale Netze, Unterhaltung

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen