Mit der kostenlosen Radio.fx-App Dein Lieblingsradiosender nicht nur hören, sondern auch sehen

| 16. Oktober 2010 | Keine Kommentare

Mit der kostenlosen App Radio.fx von Tobit Software für Dein iPhone, iPod Touch und iPad kannst Du Deine Lieblingssender nicht nur hören, sondern auch sehen.  Die App zeigt Dir alle Senderinformationen, Podcasts, Albumcover und Lyrics gerade gespielter Songs an. So kannst Du Radio neu erleben.

Die Radiosender wechselt Du in der App einfach mit dem Finger, indem Du ihn nach rechts oder links bewegst. Wenn Du die Seite Radio nach unten schiebst, hast Du die Möglichkeit, zum Beispiel den letzten Titel einzusehen oder die neuesten Nachrichten zu hören oder einfach nur 30 Sekunden zurück zu spulen. Mit dem Wecker holt Dich die App pünktlich aus dem Schlaf mit Deinem Lieblingsradiosender. Über die Quicktime-Funktion kannst Du Deinen Lieblingssender auch weiter im Hintergrund hören, wenn Du diese App schließt. Du musst lediglich nur so lange warten, bis Quicktime den Sender geladen hat und drückst dann den Home-Button. Die Wiedergabe des Senders wird erst dann beendet, wenn eine neue Audioausgabe, zum Beispiel aus Deiner Mediathek erfolgt. Die App bietet Dir auch die Möglichkeit, unter dem Punkt Mehr, die Menüleiste nach Deinen Wünschen anzupassen.

Screenshot_Radio_FX
Hole Dir Deine Lieblingssender auf Dein iPhone oder iPod Touch und erlebe ein neues Radiogefühl.
Screenshot_Radio_FX_HD
Die App Radio.fx wurde extra für das iPad angepasst und beinhaltet auch eine facebook-Funktion für seine Nutzer.

Radio.fx ist eine sehr nützliche und dazu noch kostenlose App, mit der man Radio neu auf seinem iPhone, iPod Touch und iPad erleben kann. Es stehen einem hier sehr gute Funktionen zur Verfügung und die HD-Version für das iPad beinhaltet sogar facebook. Was ein klein wenig verwundert, dass der voreingestellte Sender EinsLive aus NRW ist. Dieses mag aber wohl daran liegen, dass die Entwickler aus NRW stammen. Dass man sein Lieblingssender im Hintergrund weiter laufen lassen kann, macht diese App zu einer echtenDownload- Empfehlung.

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Icon_Radio_FX

Downloadlink für iPad:

Icon_Radio_FX

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Dienstprogramme, Musik, Unterhaltung

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos | Schliessen