Was geschah am 15. Mai 1956? Die App Chronik für Dein iPhone und iPod Touch sagt es Dir!

| 29. September 2010 | 0 Comments

Die App Chronik von Andreas Heck für Dein iPhone und iPod Touch zeigt Dir wichtige Ereignisse, Geburtstage, Todestage und Feiertage für ein bestimmtes Datum an. Mit dieser Referenz-Chronik-App, weißt Du zum Beispiel immer was am heutigen Tag vor X Jahren geschehen ist.

Du hast mit der Chronik-App die Möglichkeit alle wichtigen Ereignisse, Todestage und Geburtstage im Fünf-Jahres-Rhythmus oder für einen gewählten Tag anzeigen zu lassen. Diese Daten lassen sich alle offline lesen. Wenn Du Dir zu diesen Daten Bilder anschauen möchtest, benötigst Du allerdings eine Internetverbindung. Weiterhin kannst Du Dir zu jedem Tag, die staatlichen und kirchlichen Feiertage, den Namenstag, Tage des Brauchtums und sonstige Infos anzeigen lassen.

Screenshot_Chronik

Du kannst auch Ereignisse, Todestage und Geburtstage per e-Mail an Deine Freunde und Bekannte weiter sagen.

Eine nützliche App, die einem die Infos gibt, die man haben will. Zudem ist die App leicht zu bedienen. Wer sich eine Chronik auf sein iPhone und iPod Touch holen will, sollte sich diese App mal anschauen.

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Icon_Chronik

(Preis 1,59 €)

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Referenz, Unterhaltung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.