Stecke Deine Freunde locker in die Tasche mit VZ-Netzwerke für Dein iPhone, iPod Touch und iPad

| 19. September 2010 | 2 Comments

Was wäre das Internet heutzutage ohne die Sozialen Netzwerke, wo man mit all seinen Freunden verbunden ist. Man weiß immer was aktuell gerade los ist im Freundeskreis, ist ständig in Kontakt mit seinen Freunden und vergisst keine Geburtstage mehr.

Nun gibt es drei der bekanntesten Sozialen Netzwerke in einer App. In der kostenlosen VZ-Netzwerke-App für Dein iPhone, iPod Touch und iPad vereiningen sich die Netzwerke: schuelervz, studivz und meinvz. Einzige Vorraussetzung ist, dass Du in den jeweiligen Netzwerken angemeldet bist. Egal ob Schüler, Student oder Berufstätiger. Habe Dein Netzwerk immer dabei.

Die App beinhaltet dieselben Funktionen wie die Web-Anwendungen: Du kannst nach Freunden suchen, über den Plauderkasten mit Deinen Freunden chatten, den Buschfunk verfolgen und Fotoalben Deiner Freunde ansehen. Mit der Push-Funktion wirst Du automatisch immer informiert, wenn Du eine neue Nachricht oder einen Pinnwandeintrag erhälst.

Wer in ständigen Kontakt mit seinen Freunden beim schuelervz, studivz oder meinvz bleiben will und das auch von unterwegs, ist mit dieser App gut beraten. Die Aufteilung auf dem iPhone und iPod Touch ist sehr übersichtlich und klar strukturiert. Die HD-Version für das iPad ist allerdings nicht so gut gelungen, da diese Version den Platz auf dem iPad nicht optimal ausnutzt. Über den Safari-Browser ist man auf dem iPad mit den VZ-Netzwerken besser bedient.

Screenshot_vz-netzwerke

Entdecke mit der VZ-Netzwerke-App die Neuigkeiten in Deinem Freundeskreis. Immer und überall.

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Icon_vz-netzwerke

Downloadlink für iPad:

Icon_vz-netzwerke

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Lifestyle, Soziale Netze, Unterhaltung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Thomas sagt:

    Hallo

    Das VZ App fürs ipad gibt es derzeit nicht im Appstore.
    Laden ist also nicht möglich.

  2. admin sagt:

    Danke für den Hinweis, Thomas

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.