Mithilfe der App „Verbreitete Rechtsirrtümer“ für Dein iPhone und iPod Touch genau wissen, was erlaubt ist und was nicht

| 15. September 2010 | 0 Comments

Mit der heutigen kostenlosen App des Tages Verbreitete Rechtsirrtümer vom Entwickler Mathias Gisch für Dein iPhone und Deinen  iPod Touch  kannst Du endlich Licht ins Dunkel bei vielen der in der Allgemeinheit verbreiteten Rechtsirrtümern bringen.

Die App klärt Dich auf, was wirklich erlaubt ist und was nicht. Zum Beispiel: Dürfen Jugendliche unter 18 Jahren länger als bis 24 Uhr in einer Disco oder einem Lokal bleiben? Oder haften Eltern generell für Ihre Kinder? Wenn ein Straftäter vor Gericht lügt, bekommt er dann noch eine höhere Strafe? Sind Gewährleistung und Garantie dasselbe? Mit dieser App erhälst Du die Antworten auf alle diese Rechtsirrtümer, die sich in unserem allgemeinen Gesellschaftswissen befinden.

Der gesamte Inhalt dieser App entstammt der Projektsammlung Volkstümliche Rechtsirrtümer aus dem JuraWiki. Die Sammlung wird in Kooperation mit der Newsgroup de.soc.recht.misc ständig weiterentwickelt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, dieses Wiki weiter nach vorn zu bringen. Geplant ist dann auch von Zeit zu Zeit die aktuellen Informationen und neuen Texte als Update für diese App bereit zu stellen.

Wer sich für Rechtsirrtümer interessiert oder einfach nur mal wissen will, was das Deutsche Recht in bestimmten Fällen sagt, sollte auf einen Blick in diese kostenlose App werfen. Wer weiß, vielleicht braucht man irgendwann einmal selber einen der in dieser App enthaltenen Erklärungen bei einer Rechtsfrage.

Screenshot_Irrtümer

Und hast Du Dich schon selber ertappt, bei einem Rechtsirrtum den Du kanntest?

Downloadlink:

Icon_Irrtümer

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Lifestyle, Unterhaltung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.