Kostenlos kochen mit der Pfanni-Rezepte-App für das iPhone und iPod Touch

| 9. September 2010 | 0 Comments

Mit der kostenlosen Pfanni-Rezepte-App für Dein iPhone und iPod Touch von Unilever hast du offline Zugriff auf über 350 Rezepte von den Pfanni-Köchen.  Diese Rezepte-App ermöglicht es Dir, zauberhafte Gerichte herzustellen mit genauer Anleitung.

Im Hauptmenü befindet sich ein Button der Dir genau erklärt, wie Du mit dieser App am effektivsten arbeiten bzw. kochen kannst. Es wird Dir gezeigt, wie Du durch die App zu Deinem Lieblingsgericht kommst. Natürlich kannst Du Dir auch die neuesten Pfanni-News auf Dein Gerät holen, sofern Du das möchtest.

In der unteren Leiste befinden sich die Punkte Home, Rezepte, Kochbuch, Einkaufsliste und Küchenuhr. Über den Punkt Home gelangst du jederzeit zum Hauptmenü. Wenn Du den Punkt Rezepte betätigst, gelangst Du zu einer Übersicht mit drei Spalten und einer Suchmaske. Hier kannst Du entweder anhand eines Suchbegriffes nach Rezepten suchen, oder Du drückst in den jeweiligen Spalten auf die entsprechenden Icons. In der linken Spalte musst Du ein Icon auswählen. Dieses ist nämlich die Oberkategorie, wie zum Beispiel Hauptgericht, Salat oder Snacks. Die mittlere Spalte kann optional gewählt werden. Dort sind  nochmal einzelne Unterkategorien angegeben, ob es sich vielleicht bei dem gewünschten Gericht von Dir um ein Sommergericht handelt oder ob es für Deine Party bestimmt ist. In der letzten und dritten Spalte kannst Du den Schwierigkeitsgrad des Gerichtes auswählen. Dort sind drei Stufen auswählbar.

Danach bekommst Du eine Auflistung der Gerichte, die zu Deinen Vorgaben passen. Sobald Du hier ein Gericht ausgewählt hast, wird Dir das dazugehörige Rezept angezeigt. Du kannst dann, wenn Du das Gericht zubereiten willst, über den Button Zutaten am rechten Bildschirmrand sehen, welche Zutaten Du für das Gericht benötigst. Dort kannst Du auch noch die Anzahl der Personen einstellen, für die das Gericht bestimmt ist. Jetzt hast Du die Möglichkeit, die Zutaten auf Deine Einkaufsliste zu setzen, die Du über den entsprechenden Punkt in der unteren Leiste in der App jederzwit erreichst.

Wenn Du alle Zutaten zusammengetragen hast, kannst Du mit dem Kochen los legen. Hierzu gibt es in der Pfanni-App noch die Funktion Küchenuhr, die Du individuell einstellen kannst, damit Du die Zeit genau im Auge behälst. Sollte Dir das Gericht gut geschmeckt haben, besteht noch die Möglichkeit, dass Du dieses in Dein Kochbuch eintragen lässt, damit Du es beim nächsten Mal schneller findest.

Screenshot_Pfanni

Mit der Pfanni-Rezepte-App kannst Du kostenlos leckere Gerichte zaubern.

Eine sehr nützliche App mit einer Vielzahl an leckeren Gerichten, welche stetig erweitert werden und obendrein kostenlos verfügbar sind. Den einen mag vielleicht die Werbung von Pfanni stören, man muss aber nicht die Zutaten von Pfanni kaufen. Ein kleines Manko hat die App aber: Die hochauflösende Unterstützung für das iPhone 4 und das iPad funktioniert nicht. Dieses wird aber wohl mit einem der nächsten Updates behoben werden, da dieses Problem bekannt ist.

Downloadlink:

Icon_Pfanni

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Lifestyle, Referenz

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.