Wissen mit wieviel Promille man gerade unterwegs ist…

| 4. September 2010 | 0 Comments

Die App mypromille für das iPhone und iPod Touch von Marcus Hellmeier und Joschka Kintscher sagt Dir, wieviel Promille Du wohl schon hast. Mit dieser App kannst Du die alkoholischen Getränke mitzählen die Du gerade verzehrst und ermitteln, welche momentane Blutalkoholkonzentration du besitzt.

Desweiteren berechnet Dir die App die Menge an Alkohol die Du bereits abgebaut hast. Eine relativ schön gemachte App für Partygänger am Wochenende.

Screenshot_mypromille

Ein leicht zu bedienendes App auch im "berauschten" Zustand.

Man muss bei der App natürlich bedenken, dass diese natürlich nicht selbst die Blutalkoholwerte messen kann und so eine gewisse Unschärfe in den Rechenergebnissen vorliegen kann. Sie kann somit einen ersten Anhaltspunkt bieten – mehr aber nicht.

Downloadlink:

Icon_mypromille

(Preis 0,79 €)

Tags: , , , , ,

Category: Dienstprogramme, Gesundheit und Fitness, Lifestyle, Unterhaltung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.