Erbrecht kurz und knapp für das iPhone

| 21. Juli 2010 | 0 Comments

Irgendwie fällt einem bei der App Erbrecht so manch gemeiner Satz ein, aber das lassen wir jetzt mal. Nur die folgende Empfehlung: Wenn Du diese App auf dem iPhone hast, solltest Du sie auf keinen Fall im Beisein von Oma, Opa und anderen älteren Familienmitgliedern aufrufen, es sei denn, das Thema Eures Gesprächs geht von ihrer Seite angeregt, gerade um rechtliche Fallstricke bei der Erstellung eines Testaments. Die App ist also nur unter Beachtung der Gefühlswelt umstehender Familienmitglieder zu nutzen.

Screenshot App Erbrecht

Basisinformationen zum Erbrecht bietet die App Erbrecht

Die App Erbrecht klärt über Patientenverfügung, Pflichtteil, gesetzliche Erbfolge, Erbschaftssteuer und letztwillige Verfügungen (Testamente) auf, ist aber nicht als eine umfassende Rechtsberatung anzusehen, sondern mehr als eine Basisinformation.

Die Rechtsanwältin Meike Hammer hat Erbrecht nicht als erste juristische App auf den Weg gebracht. Mittlerweile gibt es auch eine App zum Scheidungsrecht und zum Strafrecht, die kostenlos geladen werden können. In Kürze sollen weitere Apps zum Mietrecht, zum Arbeitsrecht und zum Verkehrsrecht kommen.

Finanziert werden die Apps durch Rechtsanwälte, die sich in den Apps eintragen lassen können und dann auch Gebietsschutz bekommen. Der Eintrag kostet 10 Euro pro Monat. Eine gute Geschäftsidee. Für die Nutzer heißt dieses Sponsoring, dass die Apps auf Dauer kostenlos bleiben werden und man so aktuelle Rechtstipps dabei haben kann.

Kostenloser Download:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Referenz

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.