Formelsammlung für das iPhone und den iPod Touch: Formulary: Physics Pro

| 10. Juni 2010 | 0 Comments

Manche Apps entstehen einfach daraus, dass jemand die Schnauze voll hat. So erging es wohl auch dem Gymnasiasten Tim Specht , der für seinen Leistungskurs Physik immer die Formelsammlung mitschleppen musste. In seinem relativ spärlich besetztem Leistungskurs fiel ihm auf, dass alle entweder ein iPhone oder einen iPod Touch nutzen. So setzte er sich hin und entwickelte eine App, die inzwischen von rund 3000 Schülern und Studenten verwendet wird.

klk

Die App Formulary: Physics Pro enthält alle Formeln zu Mechanik, Gravitation und Elektrizität in einem kompakten und doch ausführlichen Überblick und einer Auflistung der wichtigsten Konstanten aus allen Gebieten der Physik. Diese Formeln sind zu dem mit hilfreichen Informationen über Hintergrundwissen und Einheitenrechnung versehen und werden durch verständnisanregende Grafiken visualisiert. Eine detaillierte Auflistung aller naturwissenschaftlichen Konstanten ist ebenfalls zu finden – und das alles offline. Hier hatte Tim seine Kurskameraden im Sinn, die mit dem iPod Touch darauf angewiesen sind, die Inhalte alle offline angezeigt zu bekommen.

Du weißt was du nach gucken willst, kannst aber nicht genau sagen, in welchem Bereich sich die gesuchte Formel befindet? Dann hilft Dir die Suche bestimmt weiter!

Features:

  • verständnisanregende Grafiken und zusätzliche Informationen zu den Formeln
  • Speicherung des zuletzt angesehen Bereiches
  • Favoriten- und Suchfunktion

Gerade arbeitet Tim Specht an seiner nächsten Applikation, die bis zum ersten Schultag des neuen Schuljahres fertig sein soll und dann die mathematischen Formeln übersichtlich präsentiert. Da gibt es auch noch weitere Ideen, aber wir wollen ja nicht alles verraten. Ich finde es ganz klasse, dass Tim Specht sich hier so eingearbeitet hat, dass er heute in der Lage ist, Apps zu entwickeln, die tausenden in der Naturwissenschaft helfen können.

Download von Formulary: Physics Pro für 1,59 Euro:

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung

About the Author ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. Er schreibt für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten. Zusätzlich berät er App-Herausgeber über die App Agency und ist Geschäftsführer der PR-Agentur Avandy GmbH.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.